Magazin
Auch der Autohandel befindet sich mitten im Prozess der digitalen Transformation. Kroschke unterstützt die Händler mit seinem smarten Beauftragungstool. Dieses hat die digitale Zulassung über die i-Kfz-Großkundenschnittstelle bereits integriert, was zahlreiche Vorteile bietet.
Es stand unternehmensintern schon lange im Raume, doch nun ist es offiziell: Die "DAD Deutscher Auto Dienst GmbH" heißt ab sofort Kroschke Deutschland GmbH. Mit der Umfirmierung des Tochterunternehmens soll die Marke Kroschke gestäkt und prozessuale Synergien der unterschiedlichen Unternehmen noch besser genutzt werden.
Die DAD Deutscher Auto Dienst GmbH und die Christoph Kroschke GmbH sind beide führende Anbieter für Dienstleistungen rund um die Kfz-Zulassung, bedien(t)en bislang jedoch unterschiedliche Kundengruppen. Während beim DAD bisher vor allem Geschäftskunden aus dem Flotten-, Leasing-, Hersteller- und Bankenumfeld angesprochen wurden, spezialisierte sich Kroschke auf den Autohandel und das Privatkundensegment. Was manch eine/r nicht weiß: Beide Unternehmen gehören zum Kroschke-Unternehmenskosmos aus Ahrensburg bei Hamburg, geführt von den Brüdern Philipp und Felix Kroschke. Diese entschieden nun, beide Marken zusammenzuführen. Der DAD steht bzw. stand vor allem für maßges