News

29.09.2016

Kroschke kündigt Veränderungen in der Führungsspitze an

York Schmidt zur Nedden und Matthias Gauglitz stellen sich neuen Herausforderungen

Ahrensburg, 29. September 2016. Nach vielen erfolgreichen Jahren in der Christoph Kroschke Gruppe haben sich York Schmidt zur Nedden, Geschäftsführer Operations, und Matthias Gauglitz, Geschäftsführer Vertrieb, dazu entschieden, sich als Unternehmer gemeinsam der Umsetzung eigener Geschäftsideen zu widmen. Zum 31. März 2017 verlassen sie die Christoph Kroschke Gruppe mit dem Auslaufen der bestehenden Verträge. Beide werden jedoch in den nächsten Monaten diesen Schritt vorbereiten und die Neugestaltung der Aufgabenverteilung innerhalb der Unternehmen aktiv begleiten und unterstützen.

"Gemeinsam vereinen wir über dreißig Jahre Berufserfahrung innerhalb der Kroschke Gruppe. In dieser Zeit hat uns auch Christoph Kroschke ganz wesentlich geprägt und sich zu einem unternehmerischen Vorbild für uns entwickelt, so dass wir den Aufbau einer eigenen Unternehmung als die nächste Stufe in unserem Berufsleben verstehen", so Schmidt zur Nedden und Gauglitz.

Christoph Kroschke, Geschäftsführer der Christoph Kroschke Holding GmbH & Co. KG, zum Ausscheiden der Geschäftsführer: "Herr Schmidt zur Nedden und Herr Gauglitz haben die gut aufgestellte Unternehmensgruppe und dabei insbesondere den DAD Deutscher Auto Dienst wesentlich gestaltet und weiterentwickelt. Dieses Jahr wird das Unternehmensergebnis erneut deutlich über dem des Vorjahres liegen. Es gilt nun in der Zukunft diesen Erfolgsweg fortzuführen und weiter auszubauen. Dabei werden uns die beiden Herren mit ihrer Erfahrung und Kreativität tatkräftig unterstützen, bevor sie sich neuen Zielen widmen. Bis zu ihrem Ausscheiden bleiben sie operativ verantwortlich, so dass eine reibungslose Übertragung der Geschäftsbereiche erfolgt. Die Herausforderung einer gelungenen Unternehmensnachfolge werde ich mit meinen Söhnen Philipp und Felix, die beide schon im Unternehmen tätig sind, gemeinsam meistern. Ich selbst bin seit vielen Jahrzehnten Herzblutunternehmer, daher kann ich die Entscheidung zur Selbstständigkeit nur zu gut nachvollziehen und mittragen. Gerne werde ich York Schmidt zur Nedden und Matthias Gauglitz auch bei ihren zukünftigen Herausforderungen unterstützen."

Kroschke
Filialen
Zulassungs-
dienste
Ansprechpartner
Unser kompetentes Berater-Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Tel  +49 (0)4102 804-170
Fax +49 (0)4102 804-300
E-Mail service[at]kroschke.de
Newsletter
Aktuelle Tipps, Aktionen, gesetzliche Neuregelungen
Wunschkennzeichen
Hier können Sie Ihr Wunschkennzeichen reservieren.