28.06.2017

Schnelle Hilfe bei Kennzeichendiebstahl

Kroschke/ARAG Schutzpaket feiert 5-jährigesJubiläum mit Relaunch

Schnelle Hilfe bei Kennzeichendiebstahl – "Schutz-Schild" von Kroschke und ARAG

Ahrensburg, 27. Juni 2017: Circa 160.000 Kennzeichen gehen pro Jahr in Deutschland verloren oder werden gestohlen. Der Marktführer bei Kfz-Kennzeichen, die Christoph Kroschke GmbH, bietet bereits seit fünf Jahren genau für diesen Fall ein Versicherungspaket bei jedem Kennzeichenkauf inklusive an. Als Kooperationspartner ist der Versicherer ARAG an Bord. Mit einem Relaunch unter dem Namen „Schutz-Schild“ unterstreicht Kroschke den Mehrwert für seine Kunden und feiert das Jubiläum des in der Branche einzigartigen Services. Key Visual ist ein Kennzeichen mit einem Lächeln, das den positiven Charakter des Services bildhaft darstellt.

Das Kfz-Kennzeichen ist weg. Für den Fahrzeughalter bedeutet das Ärger und Kosten. Nach dem Verlust der Kennzeichen ist der Gang zur Zulassungsstelle unumgänglich. Denn dort muss man neue Kennzeichen beantragen. Für solche lästigen Folgen bietet das Versicherungspaket von Kroschke eine schnelle und umfangreiche Hilfe: Von der Übernahme der Kosten für Kennzeichen und Gebühren bis hin zum Gang zur Zulassungsstelle ist im Paket alles enthalten. Dieser Extraservice ist für jeden Kunden beim Kennzeichenkauf inklusive in einem der über 430 Service-Points oder online.

„Bereits seit fünf Jahren bieten wir allen unseren Privatkunden einen verlässlichen und starken Mehrwert bei unserem bundesweiten Service. Das Versicherungspaket ist branchenweit einzigartig. Mit dem neuen Design und dem Namen ‚Schutz-Schild‘ feiern wir das 5-jährige Jubiläum und bekräftigen unser Leistungsversprechen noch einmal“, erklärt Philipp Kroschke, Geschäftsführer der Christoph Kroschke GmbH, zum Start der neuen Kampagne im Juni 2017.

Mit Kroschke schnell zum Ersatzkennzeichen

Dass ein Nummernschild verloren geht oder gestohlen wird, ist in Deutschland keine Seltenheit. „Rund 160.000 Fälle waren es in Deutschland in den vergangenen Jahren. Tendenz steigend“, so Dr. Matthias Maslaton, Vertriebs- und Innovationsvorstand der ARAG. „‘Schutz-Schild‘ ist ein einzigartiges, schlüssiges Leistungspaket rund um das Kfz-Kennzeichen, das dem Verbraucher viel Stress und Ärger erspart.“

Im Fall der Fälle wendet sich der Kunde einfach an eine Servicenummer. Von dort wird alles Weitere in die Wege geleitet. Benötigt werden eine polizeiliche Verlusterklärung, der Versicherungsausweis und der Kassenzettel. Die Unterlagen werden abgeholt und der neue (Wunsch-) Kennzeichensatz kostenlos besorgt – ebenso wie die zugehörige Feinstaubplakette, die auf das neue Kennzeichen ausgestellt werden muss. Somit bekommt der Kunde, ohne Haus oder Wohnung verlassen zu müssen, alle Formalitäten der Kfz-Zulassung erledigt und die Schilder sowie Feinstaubplakette direkt geliefert. Die Verlustversicherung besteht zwei Jahre ab Kauf und kann anschließend um jeweils zwei Jahre verlängert werden.

Informationen zum neuen Angebot finden Sie auch unter: www.ARAG.de/meinschutzschild

Kroschke
Filialen
Zulassungs-
dienste
Finden Sie einen unserer Standorte in Ihrer Nähe.
Onlineshop
Zulassungsstelle finden
Hier finden Sie die Zulassungsstelle in Ihrer Nähe.