News

23.01.2017

Generationswechsel bei Kroschke

Felix Kroschke und Dr. Mirko Dobberstein neu in der Geschäftsführung

Ahrensburg, 17. Januar 2017. Die Kroschke Gruppe stellt die Weichen für die Zukunft: Felix Kroschke wird Geschäftsführer der Christoph Kroschke GmbH (CKG) und der DAD Deutscher Auto Dienst GmbH (DAD). Sprecher der Geschäftsführung ist wie bisher sein Bruder Philipp Kroschke. Beide sind Söhne des Unternehmensinhabers Christoph Kroschke. Hauptverantwortlicher Geschäftsführer des DAD ist künftig Dr. Mirko Dobberstein, der neu in die Unternehmensgruppe eintritt. Die bisherigen Geschäftsführer Matthias Gauglitz und York Schmidt zur Nedden werden die Gruppe zum 31. März verlassen.

Felix Kroschke wird die Bereiche Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, IT, Business Development und M&A verantworten. „Ich freue mich, zusammen mit meinem Bruder Philipp das Geschäft unseres Vaters fortzuführen und die Unternehmensgruppe strategisch weiterzuentwickeln“, so Felix Kroschke. Der Diplom-Jurist und Betriebswirt ist seit 2015 im Unternehmen tätig.

Dr. Mirko Dobberstein wird vor allem den Erfolgskurs des Tochterunternehmens DAD Deutscher Auto Dienst GmbH weiter ausbauen: „Der DAD hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten zum führenden Anbieter innovativer Lösungen rund um automobile Prozesse entwickelt. Mein Ziel ist es, eine ganzheitliche Strategie für den DAD innerhalb der Kroschke Gruppe zu schaffen und das operative Geschäft  auszubauen. Im Fokus stehen dabei unsere Kunden, die wir mit hochleistungsfähigen und sowohl individuellen als auch standardisierten State-of-the-Art-Lösungen für ihre Geschäftsbereiche ausstatten, so Dr. Dobberstein.“

Dr. Dobberstein ist promovierter Wirtschaftsingenieur und verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung im Automotive-Bereich. Zuletzt war er Direktor Schadenmanagement und Mitglied der Geschäftsleitung bei der EUCON GmbH in Münster, einem Anbieter von daten- und IT-basierten Lösungen und Services für den Automotive Aftermarket sowie für Versicherungen.

Philipp Kroschke: "Für uns wird es die nächsten Jahre darum gehen, die führende Marktposition der Kroschke Gruppe im digitalen Zeitalter zu untermauern und weiter auszubauen. Im Zuge des Generationswechsels werden mein Bruder und ich das Unternehmen in die Zukunft führen. Eine Herausforderung, die wir beide mit großer Freude annehmen.“

Kroschke
Filialen
Zulassungs-
dienste
Finden Sie einen unserer Standorte in Ihrer Nähe.
Onlineshop
Zulassungsstelle finden
Hier finden Sie die Zulassungsstelle in Ihrer Nähe.