Online Kfz-Anmeldung für Mülheim an der Ruhr in 5 Minuten

nur
139 € 
  • Kein Warten bei der Zulassungsstelle
  • Zulassungsservice vom Marktführer
  • Optional mit Wunschkennzeichen
  • Express-Service: Anmeldung in 48 h
 
Über 1 Mio. Zulassungen pro Jahr
Über 500 Standorte in Deutschland
1900 qualifizierte Mitarbeiter
Preis

So einfach melden Sie Ihr Fahrzeug online in Mülheim (Ruhr) an

Das Auto oder Motorrad anmelden bedeutet immer den Besuch auf der Zulassungsstelle. Dieser ist meist sehr zeitaufwendig, und Termine sind oft erst Wochen später zu bekommen. Gut, dass Sie die Kfz-Anmeldung an Dritte abgeben dürfen: Kroschke, der ISO-zertifizierte Marktführer mit mehr als einer Million Zulassungen in Deutschland, übernimmt Ihre Anmeldung gerne für Sie. Und Sie sparen sich Ihre wertvolle Zeit lieber für angenehmere Dinge!

nur
139 € 

Standard

Ihre Anmeldung sicher bei Kroschke beauftragen

Zulassungsservice innerhalb von 72h
  • Kein Behördengang!
  • Inkl. 2 x Euro-Kennzeichen
  • Inkl. Verwaltungs- und Zulassungskosten
  • Inkl. Rückversand zur Wunschadresse
  • Auf Wunsch auch Abholung!
  • ISO-Zertifiziertes Unternehmen
  • Inkl. „Mein Schutz-Schild“ Kennzeichenversicherung mit der ARAG
  • Wunschkennzeichen möglich
  • Checkliste für Dokumente
  • An-, Um- und Abmeldung
nur
159 € 

Express

Die Turbo-Anmeldung vom Marktführer

Express-Service innerhalb von   - 48h
  • Kein Behördengang!
  • Inkl. 2 x Euro-Kennzeichen
  • Inkl. Verwaltungs- und Zulassungskosten
  • Inkl. Rückversand zur Wunschadresse
  • Auf Wunsch auch Abholung!
  • ISO-Zertifiziertes Unternehmen
  • Inkl. „Mein Schutz-Schild“ Kennzeichenversicherung mit der ARAG
  • Wunschkennzeichen möglich
  • Checkliste für Dokumente
  • An-, Um- und Abmeldung
  • Expressversand
So geht's

Schnell zu den neuen MH-Kennzeichen

1 1

1.

Nur wenige Klicks zur Online-Vollmacht

Wenn wir Ihr Auto anmelden sollen, brauchen wir zunächst eine Vollmacht von Ihnen, die Sie uns bequem online erteilen können. Sollten Sie ein Wunschkennzeichen bevorzugen, bestellen wir Ihnen auch dies – gleiches gilt für Sonderkennzeichen wie Saisonkennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen. Egal, wie Ihr Auftrag lautet: Oberste Priorität genießt immer die Sicherheit Ihrer Unterlagen!
2

2.

Zweiter Schritt: Versand der Dokumente

Weitere Papiere, die wir von Ihnen benötigen, haben wir in unserer praktischen Checkliste für Sie zusammengefasst. Senden Sie uns die gesammelten Unterlagen inklusive der Vollmacht dann einfach per Wertbrief oder Einschreiben zu – dieses Verfahren funktioniert hundertprozentig und hat sich über die Jahre tausendfach bewährt.
3

3.

In nur drei Tagen zu den neuen Schildern

Wir lassen Ihr Auto oder Motorrad auf der Zulassungsbehörde anmelden, sobald Ihre Papiere bei uns vorliegen. Anschließend senden wir Ihnen die neuen Nummernschilder plus Zulassungsbescheinigung nach Hause, in besonders dringenden Fällen auch per Express, so dass Sie Ihren Wagen schon nach 48 Stunden wieder auf die Straße lassen dürfen.
Checkliste

Schicken Sie uns die Unterlagen – wir veranlassen Ihre Anmeldung!

Ihre Dokumente sind bei uns in guten Händen. Wenn Sie uns persönliche Unterlagen zukommen lassen, ist für den Aspekt Sicherheit gesorgt, denn unsere und die Mitarbeiter unserer Partner sind geschult und zertifiziert im Umgang mit vertraulichen Dokumenten. Und sollten wider Erwarten doch einmal Papiere beschädigt werden oder verloren gehen, kommt die Christoph Kroschke GmbH für den Schaden auf. Wenn Sie allerdings trotzdem auf den Versand Ihrer Unterlagen verzichten wollen, können Sie diese auch gerne alternativ persönlich in unserer Mülheimer Niederlassung einreichen.

Ihre Vorteile durch unseren Service:

  • Unser Online-Verfahren ist derart benutzerfreundlich, dass Sie für die Erteilung des Auftrags nur wenige Minuten brauchen.
  • Auf unserer übersichtlichen Checkliste finden Sie alle zur Anmeldung benötigten Dokumente auf einen Blick.
  • Da wir unsere Niederlassungen fast ausschließlich in direkter Nähe zu den Zulassungsstellen haben, kennen wir Zuständigkeiten und regionale Besonderheiten natürlich bestens. Dieser Umstand beschleunigt unsere Dienstleistungen.

Für die Kfz-Anmeldung brauchen wir folgende Papiere:

  • Zulassungsbescheinigung II (früher Kfz-Brief)
  • CoC-Papier (Datenblatt des Herstellers)
  • eVB (elektronische Versicherungsbestätigung)
  • SEPA-Lastschriftmandat
  • Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten und Sonderöffnungszeiten der Mülheimer Zulassungsstelle

  • Zulassungsstelle
    MH - MUELHEIM A.D.RUHR,STADT
    Löhstraße 22-26
    45479 Mülheim a.d.Ruhr
  • Öffnungszeiten
    Mo     08:00-13:00
    Di     08:00-13:00
    Mi     08:00-13:00
    Do     10:00-18:00
    Fr     08:00-13:00
    Sa     geschlossen
Öffnungszeiten Kfz-Zulassungsdienst Mülheim (Ruhr)
Vorteile

Machen Sie sich keinen Stress
und lehnen sich zurück

  • Sie müssen keinen Urlaubstag verschwenden
  • Vertrauen Sie tausenden zufriedenen Kunden
  • Verbringen Sie nicht Ihren Tag auf der Zulassungsstelle
  • Vertrauen Sie dem Zulassungsservice vom Marktführer
Jetzt online zulassen

Ist die Kfz-Anmeldung sehr eilig?

Dann beauftragen Sie uns für die Anmeldung Ihres Fahrzeugs noch heute. Wenn Sie mehr erfahren möchten, klicken Sie hier.

Kroschke – deutschlandweit der Kfz-Dienstleister Nr. 1

Nr. 1

Deutschlands führender Multi-Service-Dienstleister

Unsere 1.750 Mitarbeiter sind Experten für Zulassungen, Kennzeichen und Überführungen. Über 12.000 Autohäuser, Autovermieter, Kfz-Hersteller und Leasinggesellschaften arbeiten mit uns. Mit Kroschke.

Kompetenz und Erfahrung

Erfahrung und Kompetenz aus über 60 Jahren

1957 gegründet, bieten wir unseren Privat- und Unternehmenskunden heute den höchstmöglichen Industriestandard mit ISO-zertifizierten Prozessen und qualifiziertem Fachpersonal. Vor Ort. Für Sie.

500 Standorte

In Deutschland mit mehr als 500 Standorten

Wir bieten Ihnen 430 Service-Points, 60 Zulassungsdienste und 120 Partnerfilialen im ganzen Land, fast überall in unmittelbarer Nähe der Zulassungsstellen. Von Schleswig bis Landshut. Von Bitburg bis Bautzen.

Kfz anmelden mit Kroschke – bequemer geht´s nicht

Wer seinen Wagen anmelden muss, braucht gute Nerven: Terminvergaben auf den Zulassungsstellen sind kurzfristig kaum zu bekommen, und der spontane Behördengang kann leicht in stundenlangem Warten enden. Für Berufstätige ist da schnell mal ein halber Tag Urlaub vergeudet. Sparen Sie sich die Zeit lieber und überlassen Sie es den Profis von Kroschke, Ihren PKW anzumelden. Was Sie dafür tun müssen? Sie erteilen uns lediglich eine Vollmacht und lassen uns die erforderlichen Dokumente für den Behördengang zukommen. Alles andere erledigen wir. Gerne auch inklusive Ihres favorisierten Wunschkennzeichens.

Häufige Fragen

Welche Papiere werden für die Kfz-Zulassung benötigt?

  • In jedem Fall benötigt wird eine Vollmacht, damit unsere Mitarbeiter in Ihrem Namen alle Schritte der Kfz-Zulassung vor Ort erledigen können. Zwingend notwendig ist zusätzlich ein SEPA-Lastschriftmandat zum Einzug der KFZ-Steuer durch das Zollamt, das wir Ihnen per E-Mail zur Verfügung stellen.
  • Generell benötigen Sie bei:
    • Kfz-Zulassung von Neufahrzeugen
      • Kfz-Zulassungsbescheinigung Teil II (ehm. Fahrzeugbrief)
      • CoC-Papier (Datenblatt des Herstellers)
      • Personalausweis des Halters
      • Versicherungsbestätigung/eVB-Nummer
      • Vollmacht und SEPA-Lastschriftmandat für die Kfz-Steuer
    • Kfz-Zulassung von Gebrauchtfahrzeugen
      • Kfz-Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II (Fahrzeugbrief)
      • Personalausweis des Halters
      • Versicherungsbestätigung/eVB-Nummer
      • Vollmacht und SEPA-Lastschriftmandat für die Kfz-Steuer
      • TÜV-Bescheinigung
      • Kennzeichen, wenn das Fahrzeug angemeldet ist und das Bundesland wechselt
      • Kennzeichen, wenn eine Umkennzeichnung erfolgen soll
    • Ummeldung von Gebrauchtfahrzeugen
      • Kfz-Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II (ehm. Fahrzeugbrief)
      • Alte Kennzeichen
      • Vollmacht und SEPA-Lastschriftmandat für die Kfz-Steuer
      • Personalausweis
      • Bei Fahrzeugen, die älter als drei Jahre sind: TÜV-Nachweis
  • In Einzelfällen benötigen die Zulassungsdienste nur Kopien oder spezielle Unterlagen. Wenn das der Fall ist, teilen wir Ihnen das an Hand einer Checkliste im Bestellprozess mit.

Wie lange dauert die Zulassung?

  • Je nach Zulassungsbezirk können Sie bei der Beauftragung zwischen einer Standard- oder Expresszulassung auswählen
    • Express: Lieferzeit bis zu 2 Werktage
    • Standard: Lieferzeit bis zu 3 Werktage

Sind meine Unterlagen beim Rückversand versichert?

  • Alle Dokumente werden per Kurier inklusive einer Haftung von 2.500 Euro versendet.

Kann ich mein Wunschkennzeichen vorbestellen?

Ja, das können Sie. Hier gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten:
  1. Sie reservieren sich selbst Ihr gewünschtes Kennzeichen bei der zuständigen Zulassungsstelle, teilen uns das reservierte Kennzeichen mit und fügen die Reservierungsbestätigung den restlichen Unterlagen bei.
  2. Sie nennen uns drei Alternativen, die Sie sich als Kennzeichen vorstellen könnten. Bitte geben Sie maximal drei Wunschkennzeichen ein. Bei „Mein Wunschkennzeichen“ und bei „Alternative 1“ können Sie frei wählen. Bei „Alternative 2“ ist es nur möglich uns eine Buchstabenkombination im zweiten Feld mitzugeben, die Sie gerne hätten, aber keine Ziffern mehr. Sollten Ihre Wunschkennzeichen nicht mehr frei sein, so wählen wir dann die nächst freien Ziffern zu der Buchstabenkombination aus Alternative 2 aus. Einzelbuchstaben sind auch möglich. Sollten Sie nur bei „Mein Wunschkennzeichen“ ein konkretes Wunschkennzeichen erfassen, so erfassen Sie bitte in „Alternative 1“ nur eine Buchstabenkombination im zweiten Feld und in dem dritten Feld für die Ziffern bitte ein Sternchen (*). Sollte Ihr Wunschkennzeichen nicht mehr frei sein so wählen wir dann die nächst freien Ziffern zu der Buchstabenkombination aus Alternative 1 aus. Ihnen sind bestimmte Stellen Ihres Kennzeichens nicht so wichtig? Dann können Sie auch gerne im Feld „Mein Wunschkennzeichen“ oder in den Alternativen ein Sternchen (*) als Platzhalter verwenden.

Bitte beachten Sie, dass wir nicht garantieren können, dass Ihr gewünschtes Kennzeichen für die Kfz-Zulassung noch zu haben ist. Es kann vorkommen, dass Sie Ihr Wunschkennzeichen vielleicht gestern noch im Internet gesehen haben und es zu diesem Zeitpunkt noch frei war, aber ein paar Tage später, wenn wir Ihr Kfz zulassen wollen, ist es vielleicht nicht mehr zu haben. Wenn Sie also auf Nummer sicher gehen wollen, dann reservieren Sie sich einfach selbst Ihr Wunschkennzeichen bei der zuständigen Zulassungsstelle und teilen uns die Reservierungsbestätigung mit. Kennzeichen reservieren

Was passiert wenn es mein gewünschtes Kennzeichen nicht gibt?

  • Sollte es Ihr Wunschkennzeichen nicht geben, versucht unser Mitarbeiter ein anhand Ihrer Angaben passendes alternatives Kennzeichen zu bekommen.

Wie ist der genaue Ablauf der Kfz-Zulassung und was muss ich dafür tun?

  • Online beauftragen in 5 Minuten
    • Egal ob Auto oder Motorrad: Geben Sie die Kfz-Zulassung in unsere Hände. In ganz Deutschland, sofort, schnell und einfach. Auch Ihr Wunschkennzeichen können Sie über uns bestellen. Wir garantieren für die Sicherheit Ihrer Unterlagen. Die Beantragung von Kurzzeitkennzeichen zählt ebenfalls zu unserem Service.
  • Dokumente zusenden
    • Stellen Sie mithilfe unserer Checklisten die benötigten Dokumente für die Kfz-Zulassung zusammen - z. B. Fahrzeugpapiere, Betriebserlaubnis, Vollmacht usw. - und senden Sie uns diese dann entspannt per Einschreiben oder Wertbrief zu. 100.000-fach bewährt und funktioniert zu 100 Prozent. Los geht’s!
  • Kfz-Kennzeichen in 3 Tagen
    • Sobald Ihre Dokumente bei uns eingetroffen sind, führen unsere Mitarbeiter die Fahrzeugzulassung sofort bei der zuständigen Zulassungsbehörde durch. Anschließend senden wir Ihnen Ihre neuen Kennzeichen und Ihre Dokumente zu, wenn möglich per Express sogar innerhalb von zwei Tagen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

  • Unsere für Sie geleistete Dienstleistung zahlen Sie bequem und sicher per Rechnung, PayPal, Kreditkarte oder SEPA-Lastschriftverfahren

Was bedeutet An-, Um- oder Abmeldung genau? Unterschiede?

  • Anmeldung / Zulassung: Sie können ein neues oder neu erworbenes gebrauchtes Fahrzeug auf Ihren Namen neu anmelden bzw. zulassen. Füllen Sie hierzu einfach unser Auftragsformular aus und wir übernehmen die Kfz-Anmeldung für Sie.
  • Ummeldung: Sie melden ein Fahrzeug um, wenn Sie umgezogen sind. Hier können Sie ebenfalls unser Auftragsformular ausfüllen und wir erledigen das Ummelden für Sie.
  • Abmeldung: Im Zuge einer /Anmeldung/Zulassung können Sie Ihr Altfahrzeug abmelden, z.B. wenn es verkauft werden soll. Sie können die Abmeldung im Auftragsformular im 2. Schritt „Zulassungsunterlagen“ über „Nützliches Zubehör“ auswählen