Auto ummelden in Lübeck in nur 5 Minuten

nur
139 € 
  • Kein Warten bei der Zulassungsstelle
  • Optional mit HL-Wunschkennzeichen
  • Dienstleistung vom Marktführer Kroschke
  • Express-Service: Ummeldung in 48 h
 
Über 1 Mio. Zulassungen pro Jahr
Über 500 Standorte in Deutschland
1900 qualifizierte Mitarbeiter
Preis

Fahrzeug ummelden in Lübeck – einfach und bequem online

Sie sind nach Lübeck gezogen und müssen Ihr Kfz ummelden? Glücklicherweise können Sie sich den Gang zur Zulassungsstelle sparen: Geben Sie Ihre Ummeldung in die Hände von Kroschke. Wir sind der ISO-zertifizierte Marktführer mit der Erfahrung von mehr als einer Million Zulassungen deutschlandweit.

nur
139 € 

Standard

Ihre Ummeldung sicher beim Marktführer beauftragen

Zulassungsservice innerhalb von 72h
  • Kein Behördengang!
  • Inkl. 2 x Euro-Kennzeichen
  • Inkl. Verwaltungs- und Zulassungskosten
  • Inkl. Rückversand zur Wunschadresse
  • Auf Wunsch auch Abholung!
  • ISO-Zertifiziertes Unternehmen
  • Inkl. „Mein Schutz-Schild“ Kennzeichenversicherung mit der ARAG
  • Wunschkennzeichen möglich
  • Checkliste für Dokumente
  • An-, Um- und Abmeldung
nur
159 € 

Express

Die Turbo-Ummeldung von Kroschke

Express-Service innerhalb von   - 48h
  • Kein Behördengang!
  • Inkl. 2 x Euro-Kennzeichen
  • Inkl. Verwaltungs- und Zulassungskosten
  • Inkl. Rückversand zur Wunschadresse
  • Auf Wunsch auch Abholung!
  • ISO-Zertifiziertes Unternehmen
  • Inkl. „Mein Schutz-Schild“ Kennzeichenversicherung mit der ARAG
  • Wunschkennzeichen möglich
  • Checkliste für Dokumente
  • An-, Um- und Abmeldung
  • Expressversand
So geht's

In wenigen Minuten zum neuen Lübecker Kennzeichen

1 1

1.

Online-Vollmacht erteilen

Um die Ummeldung Ihres Fahrzeugs in Lübeck, egal, ob Auto oder Motorrad, durchführen zu dürfen, benötigen wir von Ihnen eine Vollmacht, die sie uns ganz bequem online erteilen können. Bei Bedarf bestellen wir Ihnen auch Ihr Wunschkennzeichen oder besorgen Ihnen ein Kurzzeitkennzeichen, Saisonkennzeichen o.a. Die Gewährleistung der Sicherheit Ihrer vertraulichen Dokumente genießt dabei stets höchste Priorität.
2

2.

Dokumente zusenden

Neben der Vollmacht brauchen wir einige Unterlagen von Ihnen, die Sie in der Checkliste finden, die wir für Sie zusammengestellt haben. Die Papiere senden Sie uns einfach per Einschreiben oder als Wertbrief. Dies Verfahren hat sich tausendfach bewährt und funktioniert hundertprozentig. Probieren Sie es gleich aus!
3

3.

HL-Kennzeichen erhalten

Nach Eingang Ihrer Dokumente veranlassen wir die Ummeldung bei der Behörde in Lübeck für Sie. Die neuen Nummernschilder samt Zulassungsbescheinigung senden wir Ihnen dann zu – in besonders eiligen Fällen auch gern per Express, so dass die Lieferung Sie innerhalb von 48 Stunden erreicht.
Checkliste

Sie schicken uns Ihre Dokumente – wir kümmern uns um den Rest!

Wer nach einem Umzug in eine andere Stadt neben Kistenschleppen und vielen anderen Aufgaben auch noch das Auto mit neuen Kennzeichen versehen muss, wird den Behördengang wohl als überaus lästig empfinden. Gut, dass Sie diese Aufgabe an Kroschke abgeben können. Wichtig: Ihre Unterlagen sind bei uns in guten Händen, alle unsere Mitarbeiter sind geschult und zertifiziert im Umgang mit vertraulichen Dokumenten. Und sollten Ihre Papiere wider Erwarten beim Versand beschädigt werden oder verloren gehen, kommen wir selbstverständlich dafür auf. Wenn Sie Ihre Unterlagen dennoch nicht versenden möchten, bringen Sie diese gern alternativ persönlich bei uns in Lübeck vorbei.

So profitieren Sie von unserem Service:

  • Der Online-Teil unserer Dienstleistung ist übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet und daher innerhalb weniger Minuten auszufüllen.
  • Unsere Checkliste zeigt Ihnen auf einen Blick, welche Dokumente wir für die Ummeldung benötigen.
  • Da wir deutschlandweit in direkter Nähe zu den Zulassungsstellen arbeiten, kennen wir sämtliche regionalen Besonderheiten und Zuständigkeiten ganz genau und können entsprechend die Ummeldung Ihres Kfz in Lübeck zügig vornehmen.

Benötigte Dokumente für die Ummeldung:

  • Kfz-Zulassungsbescheinigung 2 (Fahrzeugbrief)
  • Kfz-Zulassungsbescheinigung 1 (Fahrzeugschein)
  • TÜV-Bescheinigung
  • CoC-Papier (s. Datenblatt des Herstellers)
  • Elektronische Versicherungsbestätigung/eVB-Nummer
  • Personalausweis (alternativ Reisepass plus Meldebescheinigung)
  • SEPA-Lastschriftmandat
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten und Sonderöffnungszeiten der Lübecker Zulassungsstelle

  • Zulassungsstelle
    HL - LUEBECK,STADT
    Meesenring 7
    23539 Lübeck
  • Öffnungszeiten
    Mo     08:00-14:00
    Di     08:00-14:00
    Mi    
    Do     08:00-18:00
    Fr     08:00-12:00
    Sa     geschlossen
Öffnungszeiten Kfz-Zulassungsdienst Lübeck
Vorteile

Machen Sie sich keinen Stress
und lehnen sich zurück

  • Sie müssen keinen Urlaubstag verschwenden
  • Vertrauen Sie tausenden zufriedenen Kunden
  • Verbringen Sie nicht Ihren Tag auf der Zulassungsstelle
  • Vertrauen Sie dem Zulassungsservice vom Marktführer
Jetzt online zulassen

Sie haben es sehr eilig mit der Ummeldung?

Beauftragen Sie uns noch heute mit der Ummeldung Ihres Fahrzeugs in Lübeck. Wenn Sie mehr erfahren möchten, klicken Sie hier.

Kroschke – führend unter Deutschlands Kfz-Dienstleistern

Nr. 1

Die Nummer 1 unter den Multi-Service Dienstleistern

Über 1.750 Menschen arbeiten für Kroschke – die Experten für Zulassungen, Überführungen und Kennzeichen hierzulande. Über 12.000 Autohäuser und Autovermieter, Leasinggesellschaften und Kfz-Hersteller arbeiten mit uns zusammen. Mit Kroschke.

Kompetenz und Erfahrung

Über 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz

1957 gegründet, bieten wir unseren Privat- und Unternehmenskunden den höchsten Industriestandard mit ISO-zertifizierten Prozessen und qualifizierten Mitarbeitern. Für Sie. Vor Ort.

500 Standorte

Mehr als 500 Standorte in ganz Deutschland

Das ist Kroschke: 120 Partnerfilialen, 430 Service-Points und 60 Zulassungsdienste, meist in unmittelbarer Nähe zu den jeweiligen Zulassungsstellen. Von Sylt bis zum Bodensee, vom Saarland bis Sachsen.

Schnell und unkompliziert zur Kfz-Ummeldung in Lübeck

Nach dem Wohnortwechsel steht nun die Ummeldung Ihres Fahrzeugs an? Sie möchten den Behördengang aber lieber umgehen, denn auf lange Wartezeiten können Sie gut verzichten? Dann spricht alles dafür, die Ummeldung an die Profis von Kroschke abzugeben. Sparen Sie Ihre wertvolle Zeit und kümmern Sie sich lieber um die Dinge, die Ihnen wirklich wichtig sind! Es ist ganz einfach: Sie erteilen uns eine Vollmacht und senden uns die benötigten Dokumente zu, die Sie in der Checkliste finden. Den Rest erledigen wir. Und wenn Sie ein Wunschkennzeichen möchten, bestellen wir Ihnen auch dies.

Häufige Fragen

Welche Papiere werden für die Kfz-Zulassung benötigt?

  • In jedem Fall benötigt wird eine Vollmacht, damit unsere Mitarbeiter in Ihrem Namen alle Schritte der Kfz-Zulassung vor Ort erledigen können. Zwingend notwendig ist zusätzlich ein SEPA-Lastschriftmandat zum Einzug der KFZ-Steuer durch das Zollamt, das wir Ihnen per E-Mail zur Verfügung stellen.
  • Generell benötigen Sie bei:
    • Kfz-Zulassung von Neufahrzeugen
      • Kfz-Zulassungsbescheinigung Teil II (ehm. Fahrzeugbrief)
      • CoC-Papier (Datenblatt des Herstellers)
      • Personalausweis des Halters
      • Versicherungsbestätigung/eVB-Nummer
      • Vollmacht und SEPA-Lastschriftmandat für die Kfz-Steuer
    • Kfz-Zulassung von Gebrauchtfahrzeugen
      • Kfz-Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II (Fahrzeugbrief)
      • Personalausweis des Halters
      • Versicherungsbestätigung/eVB-Nummer
      • Vollmacht und SEPA-Lastschriftmandat für die Kfz-Steuer
      • TÜV-Bescheinigung
      • Kennzeichen, wenn das Fahrzeug angemeldet ist und das Bundesland wechselt
      • Kennzeichen, wenn eine Umkennzeichnung erfolgen soll
    • Ummeldung von Gebrauchtfahrzeugen
      • Kfz-Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II (ehm. Fahrzeugbrief)
      • Alte Kennzeichen
      • Vollmacht und SEPA-Lastschriftmandat für die Kfz-Steuer
      • Personalausweis
      • Bei Fahrzeugen, die älter als drei Jahre sind: TÜV-Nachweis
  • In Einzelfällen benötigen die Zulassungsdienste nur Kopien oder spezielle Unterlagen. Wenn das der Fall ist, teilen wir Ihnen das an Hand einer Checkliste im Bestellprozess mit.

Wie lange dauert die Zulassung?

  • Je nach Zulassungsbezirk können Sie bei der Beauftragung zwischen einer Standard- oder Expresszulassung auswählen
    • Express: Lieferzeit bis zu 2 Werktage
    • Standard: Lieferzeit bis zu 3 Werktage

Sind meine Unterlagen beim Rückversand versichert?

  • Alle Dokumente werden per Kurier inklusive einer Haftung von 2.500 Euro versendet.

Kann ich mein Wunschkennzeichen vorbestellen?

Ja, das können Sie. Hier gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten:
  1. Sie reservieren sich selbst Ihr gewünschtes Kennzeichen bei der zuständigen Zulassungsstelle, teilen uns das reservierte Kennzeichen mit und fügen die Reservierungsbestätigung den restlichen Unterlagen bei.
  2. Sie nennen uns drei Alternativen, die Sie sich als Kennzeichen vorstellen könnten. Bitte geben Sie maximal drei Wunschkennzeichen ein. Bei „Mein Wunschkennzeichen“ und bei „Alternative 1“ können Sie frei wählen. Bei „Alternative 2“ ist es nur möglich uns eine Buchstabenkombination im zweiten Feld mitzugeben, die Sie gerne hätten, aber keine Ziffern mehr. Sollten Ihre Wunschkennzeichen nicht mehr frei sein, so wählen wir dann die nächst freien Ziffern zu der Buchstabenkombination aus Alternative 2 aus. Einzelbuchstaben sind auch möglich. Sollten Sie nur bei „Mein Wunschkennzeichen“ ein konkretes Wunschkennzeichen erfassen, so erfassen Sie bitte in „Alternative 1“ nur eine Buchstabenkombination im zweiten Feld und in dem dritten Feld für die Ziffern bitte ein Sternchen (*). Sollte Ihr Wunschkennzeichen nicht mehr frei sein so wählen wir dann die nächst freien Ziffern zu der Buchstabenkombination aus Alternative 1 aus. Ihnen sind bestimmte Stellen Ihres Kennzeichens nicht so wichtig? Dann können Sie auch gerne im Feld „Mein Wunschkennzeichen“ oder in den Alternativen ein Sternchen (*) als Platzhalter verwenden.

Bitte beachten Sie, dass wir nicht garantieren können, dass Ihr gewünschtes Kennzeichen für die Kfz-Zulassung noch zu haben ist. Es kann vorkommen, dass Sie Ihr Wunschkennzeichen vielleicht gestern noch im Internet gesehen haben und es zu diesem Zeitpunkt noch frei war, aber ein paar Tage später, wenn wir Ihr Kfz zulassen wollen, ist es vielleicht nicht mehr zu haben. Wenn Sie also auf Nummer sicher gehen wollen, dann reservieren Sie sich einfach selbst Ihr Wunschkennzeichen bei der zuständigen Zulassungsstelle und teilen uns die Reservierungsbestätigung mit. Kennzeichen reservieren

Was passiert wenn es mein gewünschtes Kennzeichen nicht gibt?

  • Sollte es Ihr Wunschkennzeichen nicht geben, versucht unser Mitarbeiter ein anhand Ihrer Angaben passendes alternatives Kennzeichen zu bekommen.

Wie ist der genaue Ablauf der Kfz-Zulassung und was muss ich dafür tun?

  • Online beauftragen in 5 Minuten
    • Egal ob Auto oder Motorrad: Geben Sie die Kfz-Zulassung in unsere Hände. In ganz Deutschland, sofort, schnell und einfach. Auch Ihr Wunschkennzeichen können Sie über uns bestellen. Wir garantieren für die Sicherheit Ihrer Unterlagen. Die Beantragung von Kurzzeitkennzeichen zählt ebenfalls zu unserem Service.
  • Dokumente zusenden
    • Stellen Sie mithilfe unserer Checklisten die benötigten Dokumente für die Kfz-Zulassung zusammen - z. B. Fahrzeugpapiere, Betriebserlaubnis, Vollmacht usw. - und senden Sie uns diese dann entspannt per Einschreiben oder Wertbrief zu. 100.000-fach bewährt und funktioniert zu 100 Prozent. Los geht’s!
  • Kfz-Kennzeichen in 3 Tagen
    • Sobald Ihre Dokumente bei uns eingetroffen sind, führen unsere Mitarbeiter die Fahrzeugzulassung sofort bei der zuständigen Zulassungsbehörde durch. Anschließend senden wir Ihnen Ihre neuen Kennzeichen und Ihre Dokumente zu, wenn möglich per Express sogar innerhalb von zwei Tagen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

  • Unsere für Sie geleistete Dienstleistung zahlen Sie bequem und sicher per Rechnung, PayPal, Kreditkarte oder SEPA-Lastschriftverfahren

Was bedeutet An-, Um- oder Abmeldung genau? Unterschiede?

  • Anmeldung / Zulassung: Sie können ein neues oder neu erworbenes gebrauchtes Fahrzeug auf Ihren Namen neu anmelden bzw. zulassen. Füllen Sie hierzu einfach unser Auftragsformular aus und wir übernehmen die Kfz-Anmeldung für Sie.
  • Ummeldung: Sie melden ein Fahrzeug um, wenn Sie umgezogen sind. Hier können Sie ebenfalls unser Auftragsformular ausfüllen und wir erledigen das Ummelden für Sie.
  • Abmeldung: Im Zuge einer /Anmeldung/Zulassung können Sie Ihr Altfahrzeug abmelden, z.B. wenn es verkauft werden soll. Sie können die Abmeldung im Auftragsformular im 2. Schritt „Zulassungsunterlagen“ über „Nützliches Zubehör“ auswählen