Online Kfz-Anmeldung für Dresden in 5 Minuten

nur
139 € 
  • Keine Zeit verlieren bei der Zulassungsstelle
  • Zulassungsservice vom Marktführer
  • DD-Wunschkennzeichen dazu bestellbar
  • Express-Service: Anmeldung in 48 Stunden
 
Über 1 Mio. Zulassungen pro Jahr
Über 500 Standorte in Deutschland
1900 qualifizierte Mitarbeiter
Preis

In Dresden Ihr Kfz anmelden: Online in wenigen Minuten

Egal, ob Neu- oder Gebrauchtwagen: Sie können Ihr Dresdner Kfz in kürzester Zeit online anmelden – nämlich beim ISO-zertifizierten Marktführer mit einer Million Zulassungen und zufriedener Kunden in ganz Deutschland.

nur
139 € 

Standard

Ihre Anmeldung bequem beim Marktführer beauftragen

Zulassungsservice innerhalb von 72h
  • Kein Behördengang!
  • Inkl. 2 x Euro-Kennzeichen
  • Inkl. Verwaltungs- und Zulassungskosten
  • Inkl. Rückversand zur Wunschadresse
  • Auf Wunsch auch Abholung!
  • ISO-Zertifiziertes Unternehmen
  • Inkl. „Mein Schutz-Schild“ Kennzeichenversicherung mit der ARAG
  • Wunschkennzeichen möglich
  • Checkliste für Dokumente
  • An-, Um- und Abmeldung
nur
159 € 

Express

Die Turbo-Anmeldung von Kroschke

Express-Service innerhalb von   - 48h
  • Kein Behördengang!
  • Inkl. 2 x Euro-Kennzeichen
  • Inkl. Verwaltungs- und Zulassungskosten
  • Inkl. Rückversand zur Wunschadresse
  • Auf Wunsch auch Abholung!
  • ISO-Zertifiziertes Unternehmen
  • Inkl. „Mein Schutz-Schild“ Kennzeichenversicherung mit der ARAG
  • Wunschkennzeichen möglich
  • Checkliste für Dokumente
  • An-, Um- und Abmeldung
  • Expressversand
So geht's

Einfach, bequem und schnell zu Ihrem DD-Kennzeichen

1 1

1.

In wenigen Minuten Ihr Kfz anmelden

Egal, welche Art von Kfz, ob Motorrad oder Auto – gerne kümmern wir uns um die Anmeldung Ihres Kfz, selbstverständlich inklusive der Organisation der DD-Nummernschilder. Auch Sonderwünsche wie Kurzzeitkennzeichen oder Ihr persönliches Wunschkennzeichen übernehmen wir gerne. Dabei jederzeit garantiert: Die Sicherheit Ihrer Unterlagen.
2

2.

Die Papiere zusenden

Ein Blick auf unsere praktische Checkliste zeigt Ihnen, welche Dokumente wir von Ihnen benötigen, damit wir Ihr Kfz in Dresden anmelden können. Per Wertbrief oder als Einschreiben lassen Sie uns die Papiere zukommen – tausendfach bewährt und hundertprozentig sicher. Lassen Sie sich gleich überzeugen!
3

3.

In kürzester Zeit zum Dresdner Nummernschild

Haben wir Ihre Sendung erhalten, veranlassen wir unverzüglich die Anmeldung Ihres Kfz in Dresden. Neue Schilder und die entsprechenden Papiere senden wir Ihnen dann ebenfalls schleunigst zu – bei Bedarf sogar via Express.
Checkliste

Senden Sie uns einfach die Dokumente zu – wir übernehmen Ihre Kfz-Anmeldung in Dresden

Großstädter kennen das Problem: Behördengänge wie die Anmeldung eines Kfz sind meist recht zeitaufwendig – das gilt für Dresden ebenso wie andere Regionen. Hier kommen wir ins Spiel. Mit uns können Sie sich den Besuch auf der Zulassungsstelle sparen. Uns können Sie zudem vertrauen, denn all unsere Mitarbeiter sind erfahren und geschult im Umgang mit vertraulichen Unterlagen. Sollte wider Erwarten doch einmal ein Problem entstehen, sodass beim Versand etwas abhanden kommt oder kaputt geht, kommen wir natürlich gerne für den Schaden auf. Sie möchten Ihre Dokumente dennoch nicht versenden? Alternativ können Sie uns alle Unterlagen selbstverständlich auch persönlich in Dresden vorbeibringen.

Kurz und knapp: Ihre Vorteile durch unseren Service

  • Unser Online-Verfahren für die Zulassung ist ausgesprochen benutzerfreundlich und zeitsparend – nur wenige Klicks sind erforderlich.
  • Unsere Checkliste listet genau auf, welche Papiere in Dresden für die Kfz-Anmeldung erforderlich sind.
  • Landesweit sind unsere Niederlassungen in direkter Nähe der Zulassungsbehörden vertreten. Ob nun abweichende Öffnungszeiten, besondere Zuständigkeiten oder spezielle Formulare – wir kennen die örtlichen Besonderheiten!
  • Durch unsere Kenntnis der regionalspezifischen Gegebenheiten können wir die Anmeldung Ihres Dresdner Kfz besonders zeitnah veranlassen.

Für die Kfz-Anmeldung in Dresden sind erforderlich

  • Zulassungsbescheinigung II (Kfz-Brief)
  • Personalausweis bzw. Pass mit Meldebestätigung
  • elektronische Versicherungsbestätigung (eVB)
  • SEPA-Lastschriftmandat
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten und Sonderöffnungszeiten der Dresdner Zulassungsstelle

  • Zulassungsstelle
    DD - DRESDEN,STADT
    Hauboldstraße 7
    01239 Dresden (Stadt)
  • Öffnungszeiten
    Mo     09:00-12:00
    Di     09:00-18:00
    Mi     09:00-12:00
    Do     09:00-18:00
    Fr     08:00-12:00
    Sa     geschlossen
Öffnungszeiten Kfz-Zulassungsdienst Dresden
Vorteile

Machen Sie sich keinen Stress
und lehnen sich zurück

  • Sie müssen keinen Urlaubstag verschwenden
  • Vertrauen Sie tausenden zufriedenen Kunden
  • Verbringen Sie nicht Ihren Tag auf der Zulassungsstelle
  • Vertrauen Sie dem Zulassungsservice vom Marktführer
Jetzt online zulassen

Sie möchten noch schneller mit Ihrem Auto in den Straßenverkehr?

Dann können Sie uns auch direkt vor Ort mit der Kfz-Anmeldung beauftragen. Sie möchten mehr erfahren? Klicken Sie hier!

Kroschke – Deutschlands führender Kfz-Dienstleister

Nr. 1

Multi-Service-Dienstleister Nummer 1

Unsere 1.750 Mitarbeiter sind Deutschlands Experten in Sachen Zulassungen bzw. Kfz-Anmeldungen, Kennzeichen sowie Überführungen. Über 12.000 Autovermieter und Autohäuser, Leasinggesellschaften und Kfz-Hersteller arbeiten zusammen mit uns. Mit Kroschke.

Kompetenz und Erfahrung

Mehr als 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz

Kroschke wurde bereits 1957 gegründet. Unseren Privat- und Unternehmenskunden bieten wir mittlerweile dank ISO-zertifzierter Prozesse und qualifzierter Mitarbeiter den höchsten Industriestandard. Für Sie. Vor Ort.

500 Standorte

Über 500 Niederlassungen landesweit

60 Zulassungsdienste, 120 Partnerfilialen und ganze 430 Service-Points – das ist das Service-Angebot von Kroschke in ganz Deutschland, meist in direkter Nähe der Zulassungsbehörden. Vom Bodensee bis Mecklenburg-Vorpommern. Von Brandenburg bis zum Saarland.

Ihr Kfz in Dresden anmelden

Behördengänge sind kein angenehmer Zeitvertreib – und gerade Berufstätige stehen wegen der unflexiblen Öffnungszeiten regelmäßig vor einem echten Problem, wenn sie Ihr Kfz anmelden möchten. Termine sind häufig über Wochen oder sogar Monate im Voraus vergeben. Sie möchten nicht so lange warten, um Ihr Fahrzeug in der Elbmetropole nutzen zu können? Dann übergeben Sie die Behördengänge getrost an uns. Als qualifizierter Dienstleister mit jeder Menge Erfahrung kümmern wir uns gerne um die Anmeldung Ihres Kfz. Dafür benötigen wir lediglich die Unterlagen, die Sie unserer praktischen Checkliste entnehmen. Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie uns für sich tätig werden!

Häufige Fragen

Welche Papiere werden für die Kfz-Zulassung benötigt?

  • In jedem Fall benötigt wird eine Vollmacht, damit unsere Mitarbeiter in Ihrem Namen alle Schritte der Kfz-Zulassung vor Ort erledigen können. Zwingend notwendig ist zusätzlich ein SEPA-Lastschriftmandat zum Einzug der KFZ-Steuer durch das Zollamt, das wir Ihnen per E-Mail zur Verfügung stellen.
  • Generell benötigen Sie bei:
    • Kfz-Zulassung von Neufahrzeugen
      • Kfz-Zulassungsbescheinigung Teil II (ehm. Fahrzeugbrief)
      • CoC-Papier (Datenblatt des Herstellers)
      • Personalausweis des Halters
      • Versicherungsbestätigung/eVB-Nummer
      • Vollmacht und SEPA-Lastschriftmandat für die Kfz-Steuer
    • Kfz-Zulassung von Gebrauchtfahrzeugen
      • Kfz-Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II (Fahrzeugbrief)
      • Personalausweis des Halters
      • Versicherungsbestätigung/eVB-Nummer
      • Vollmacht und SEPA-Lastschriftmandat für die Kfz-Steuer
      • TÜV-Bescheinigung
      • Kennzeichen, wenn das Fahrzeug angemeldet ist und das Bundesland wechselt
      • Kennzeichen, wenn eine Umkennzeichnung erfolgen soll
    • Ummeldung von Gebrauchtfahrzeugen
      • Kfz-Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II (ehm. Fahrzeugbrief)
      • Alte Kennzeichen
      • Vollmacht und SEPA-Lastschriftmandat für die Kfz-Steuer
      • Personalausweis
      • Bei Fahrzeugen, die älter als drei Jahre sind: TÜV-Nachweis
  • In Einzelfällen benötigen die Zulassungsdienste nur Kopien oder spezielle Unterlagen. Wenn das der Fall ist, teilen wir Ihnen das an Hand einer Checkliste im Bestellprozess mit.

Wie lange dauert die Zulassung?

  • Je nach Zulassungsbezirk können Sie bei der Beauftragung zwischen einer Standard- oder Expresszulassung auswählen
    • Express: Lieferzeit bis zu 2 Werktage
    • Standard: Lieferzeit bis zu 3 Werktage

Sind meine Unterlagen beim Rückversand versichert?

  • Alle Dokumente werden per Kurier inklusive einer Haftung von 2.500 Euro versendet.

Kann ich mein Wunschkennzeichen vorbestellen?

Ja, das können Sie. Hier gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten:
  1. Sie reservieren sich selbst Ihr gewünschtes Kennzeichen bei der zuständigen Zulassungsstelle, teilen uns das reservierte Kennzeichen mit und fügen die Reservierungsbestätigung den restlichen Unterlagen bei.
  2. Sie nennen uns drei Alternativen, die Sie sich als Kennzeichen vorstellen könnten. Bitte geben Sie maximal drei Wunschkennzeichen ein. Bei „Mein Wunschkennzeichen“ und bei „Alternative 1“ können Sie frei wählen. Bei „Alternative 2“ ist es nur möglich uns eine Buchstabenkombination im zweiten Feld mitzugeben, die Sie gerne hätten, aber keine Ziffern mehr. Sollten Ihre Wunschkennzeichen nicht mehr frei sein, so wählen wir dann die nächst freien Ziffern zu der Buchstabenkombination aus Alternative 2 aus. Einzelbuchstaben sind auch möglich. Sollten Sie nur bei „Mein Wunschkennzeichen“ ein konkretes Wunschkennzeichen erfassen, so erfassen Sie bitte in „Alternative 1“ nur eine Buchstabenkombination im zweiten Feld und in dem dritten Feld für die Ziffern bitte ein Sternchen (*). Sollte Ihr Wunschkennzeichen nicht mehr frei sein so wählen wir dann die nächst freien Ziffern zu der Buchstabenkombination aus Alternative 1 aus. Ihnen sind bestimmte Stellen Ihres Kennzeichens nicht so wichtig? Dann können Sie auch gerne im Feld „Mein Wunschkennzeichen“ oder in den Alternativen ein Sternchen (*) als Platzhalter verwenden.

Bitte beachten Sie, dass wir nicht garantieren können, dass Ihr gewünschtes Kennzeichen für die Kfz-Zulassung noch zu haben ist. Es kann vorkommen, dass Sie Ihr Wunschkennzeichen vielleicht gestern noch im Internet gesehen haben und es zu diesem Zeitpunkt noch frei war, aber ein paar Tage später, wenn wir Ihr Kfz zulassen wollen, ist es vielleicht nicht mehr zu haben. Wenn Sie also auf Nummer sicher gehen wollen, dann reservieren Sie sich einfach selbst Ihr Wunschkennzeichen bei der zuständigen Zulassungsstelle und teilen uns die Reservierungsbestätigung mit. Kennzeichen reservieren

Was passiert wenn es mein gewünschtes Kennzeichen nicht gibt?

  • Sollte es Ihr Wunschkennzeichen nicht geben, versucht unser Mitarbeiter ein anhand Ihrer Angaben passendes alternatives Kennzeichen zu bekommen.

Wie ist der genaue Ablauf der Kfz-Zulassung und was muss ich dafür tun?

  • Online beauftragen in 5 Minuten
    • Egal ob Auto oder Motorrad: Geben Sie die Kfz-Zulassung in unsere Hände. In ganz Deutschland, sofort, schnell und einfach. Auch Ihr Wunschkennzeichen können Sie über uns bestellen. Wir garantieren für die Sicherheit Ihrer Unterlagen. Die Beantragung von Kurzzeitkennzeichen zählt ebenfalls zu unserem Service.
  • Dokumente zusenden
    • Stellen Sie mithilfe unserer Checklisten die benötigten Dokumente für die Kfz-Zulassung zusammen - z. B. Fahrzeugpapiere, Betriebserlaubnis, Vollmacht usw. - und senden Sie uns diese dann entspannt per Einschreiben oder Wertbrief zu. 100.000-fach bewährt und funktioniert zu 100 Prozent. Los geht’s!
  • Kfz-Kennzeichen in 3 Tagen
    • Sobald Ihre Dokumente bei uns eingetroffen sind, führen unsere Mitarbeiter die Fahrzeugzulassung sofort bei der zuständigen Zulassungsbehörde durch. Anschließend senden wir Ihnen Ihre neuen Kennzeichen und Ihre Dokumente zu, wenn möglich per Express sogar innerhalb von zwei Tagen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

  • Unsere für Sie geleistete Dienstleistung zahlen Sie bequem und sicher per Rechnung, PayPal, Kreditkarte oder SEPA-Lastschriftverfahren

Was bedeutet An-, Um- oder Abmeldung genau? Unterschiede?

  • Anmeldung / Zulassung: Sie können ein neues oder neu erworbenes gebrauchtes Fahrzeug auf Ihren Namen neu anmelden bzw. zulassen. Füllen Sie hierzu einfach unser Auftragsformular aus und wir übernehmen die Kfz-Anmeldung für Sie.
  • Ummeldung: Sie melden ein Fahrzeug um, wenn Sie umgezogen sind. Hier können Sie ebenfalls unser Auftragsformular ausfüllen und wir erledigen das Ummelden für Sie.
  • Abmeldung: Im Zuge einer /Anmeldung/Zulassung können Sie Ihr Altfahrzeug abmelden, z.B. wenn es verkauft werden soll. Sie können die Abmeldung im Auftragsformular im 2. Schritt „Zulassungsunterlagen“ über „Nützliches Zubehör“ auswählen