News

20.07.2017

Wissenstransfer und Praxis-Knowhow

Philipp Kroschke hält Gastvortrag an der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe

Ahrensburg, 19. Juli 2017. Kurz vor Beginn der Semesterferien wurde Philipp Kroschke, Sprecher der Geschäftsführung Christoph Kroschke GmbH, als Gast-Dozent von der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (BFC) e.V. eingeladen. Dabei sprach der 1. Vorsitzende des Bundesverbandes Kraftfahrzeug Kennzeichen e.V. (BKK) GmbH vor dem Branchennachwuchs unter anderem über die Digitalisierung im Zulassungsgeschäft.

„Als Unternehmerschule ist die BFC immer darum bemüht, das theoretische Wissen mit Einblicken in die Praxis zu verbinden. Wir sind Philipp Kroschke dafür dankbar, dass er im Rahmen unserer Praxisreihe im Bereich Kfz-Unternehmensführung (kurz: KUF) den Studierenden Rede und Antwort stand“, so Geschäftsführerin Sylvia Gerl. „Die Vorlesung von Philipp Kroschke wird kein Blitzlicht bleiben, sondern ein fester Bestandteil in unserem Vorlesungsplan für die kommenden Studienjahre.“

„Einblicke in die Praxis des deutschen Zulassungswesens zu geben, war mein erklärtes Ziel. Wer nur die Theorie kennt, wird oft böse erwachen. Das möchte ich verhindern und die Studenten an der langjährigen Erfahrung der Kroschke-Gruppe partizipieren lassen“, ergänzt Philipp Kroschke. Mit seiner Vorlesung an der BFC gab Kroschke nicht nur Einblicke in die tägliche Arbeit der Christoph Kroschke GmbH, sondern hob auch die Bedeutung der Digitalisierung in der Automobil- bzw. Zulassungsbranche hervor. „Die Auszubildenden und Studierenden der BFC sind die Fach- und Führungskräfte von morgen. Ich freue mich daher besonders über die Einladung zur Vorlesung, um hier jede Menge Praxis-Knowhow zu vermitteln. Meine Großeltern sind vor 60 Jahren als reiner Schilderprägedienst gestartet und wir haben uns im Laufe der Zeit zu einem der führenden Anbieter für digitale Services in der Branche entwickelt. Unser Portal „KroschkeON“ oder das digitale Schadenmanagement „Spearhead“ sind perfekte Beispiele um die Wichtigkeit der Digitalisierung innerhalb der Automobilindustrie zu verdeutlichen.“

Kroschke
Filialen
Zulassungs-
dienste
Ansprechpartner
Unser kompetentes Berater-Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Tel  +49 (0)4102 804-170
Fax +49 (0)4102 804-300
E-Mail service[at]kroschke.de
Wunschkennzeichen
Hier können Sie Ihr Wunschkennzeichen reservieren.
Newsletter
Aktuelle Tipps, Aktionen